Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 4 1,6Ltr/SR (1J1) 75KW / 2001 welche Version?


Sisko
 Share

Recommended Posts

Hallo Leutz,

 

wie schon im Titel beschrieben, weiß ich nicht genau, welche CarPort Version für diesen Golf 4 die richtige ist?

 

Ein ELM-327 habe ich, was auch mit der CarPort 2.2.18 "Freeware" funktioniert, nur kann man halt kein Löschen des Fehlerspeicher vornehmen,

da diese Version ja eingeschränkt ist und ich auch nicht weiß, welche Version die "2.2.18" genau ist ODB2; KKL oder Can?

 

Normaler weise müsste der Golf Baujahr 09.2001 (Erstzulassung 03.2002) ja noch kein Can-Bus besitzen...oder?

 

14abda-1497938773.jpg

 

Kann mir evtl. jemand eine Empfehlung geben, welche Version für mich die richtige ist?...mir würde auch eine Basis-Version reichen.

 

Schon mal vielen Dank...

 

Gruß

 

Der Sisko

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Mit der Elm-327 Interface kannst Du nur ODB2 Daten auslesen, also nur Abgas relevante Informationen. Wenn Du aller vorhandenen Steuergeräte auslesen und Löschen möchtest brauchst Du ein K409 oder K509 Interface (Ich gehe davon aus Du bist ein Sparfuchs wie ich ;) ) und Carport Basic KKL.

 

Gruß

Hidrive

 

BTW. Ich habe hier und wo anderes öfters gelesen das es Probleme gibt mit dem K509 Interface an ältere Fahrzeuge, ich habe nie Probleme gehabt mit mein K409 Kabel.

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hidrive,

 

eigentlich wollte ich auch nicht mehr als Fehler Auslesen und Löschen können, da ich die Reparaturen ja eh alleine durchführe.

 

Nur zur Fehler-Eingrenzung ist das schon sehr hilfreich so ein "voll funktionierendes" Programm! :D

 

Gruß und danke...

 

Der Sisko

Link to comment
Share on other sites

Das ODB2 kann bei unsere alte Kisten nicht alle Steuergeräte auslesen. Ich benutze Hauptsächlich das kostenlose Programm WHB-Diag 0.89.

Carport KKL Basic hatte ich nur zu sicheren Löschen von Fehlermeldung geholt.

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.