Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Lenksäulensteuergerät / LSSG / Wickelfeder ersetzen und codieren


Recommended Posts

Bei dem Fahrzeug brauchst du (mit an sicherheit grenzender Warscheinlichkeit) die CAN Version

 

Die Frage ist warum möchtest du das Überhaupt tauschen und hast du dafür ne anleitung oder so gefunden dann dürfte da drin stehen ob da was Codiert werden muss aber warscheinlich ja da du über die Codierung die Konfiguration des Steuergeräts festlegst

Link to comment
Share on other sites

Hast du das schon ausgetauscht?

Wenn jetzt alles so funktioniert wie vorher brauchst du nix zu machen wenn nicht brauchst du die Pro Version.

Das einzige was dir in dem Fall an der Basis Version hilft ist das Fehler löschen, alle anderen Features brauchst du von der dafür nicht.

Sicher kann ich es dir nicht sagen da ich das selber noch nicht gemacht habe. Aber wenn die Standart Konfiguration nicht passt brauchst du halt die Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Dann wirst du auf alle fälle die Pro Version brauchen und das ganze erstmal wieder umstecken müssen um die Codierung des alten Steurgeräts zu ermitteln und die dann ins neue zu Übertragen. Immer in der Hoffnung das die bei beiden gleich belegt ist auch wenn es minimal unterschiedliche Versionen sind.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.