Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Carport unter linux


atzefrombd
 Share

Recommended Posts

Hallo erst mal, 

 

ich habe die kkl pro und can pro für je 79,-€ gekauft. Ich bin auch voll zufrieden, aber auf meinem altem Laptop (Windows7) von 2005 ist sie leider unwahrscheinlich langsam. Leider läuft diese Software nicht auf meinen aktuellen Geräten. Ich habe zwei Laptops, zwei PC's, 3 bananapi's, 4 smartphones und 3 Tablets.

 

Alle laufen mit linux bzw Android. gibt es eine Möglichkeit das diese geile Software auch da laufen zu lassen?

 

Habe schon mit wine und vmware probiert. Bekomme aber immer die Meldung "Carport läuft nicht unter virtuellen Umgebungen". 

 

Ich denke "Scheiße 160,-€ in den Sand gesetzt" oder gibt es eine Lösung?

 

Ich bin nicht bereit, auf meinen privaten Helfern, ein Microsoft NSA Betriebssystem installieren zu müssen (die NASA hat es damals auch nicht gemacht), nur weil die Entwickler von Carport den aktuellen Trend verschlafen haben. Schade, diese Software hatte Potential.

 

 

wie sagte schon unser genialer Herr F. Schiller, "wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit" und das schon im 18'ten Jahrhundert.

Link to comment
Share on other sites

Und warum Installierst Du nicht Windows als Parallelsystem in eins von dein Laptops?

 

Ich haben auch nur ein HP Netbook mit Windows 7 Starter 32 Bit, da Läuft alles Prima. 

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.