Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

DPF Notregeneration Audi A6 4F CDYA


Recommended Posts

Hallo,

 

ein kleines Problem mit dem Start der Notregeneration:

 

- soweit ich herausgefunden habe funktioniert die Notregeneration beim CDYA nicht mit dem Standard Codierung II sondern über Zugriff (Login 27971) und dann Grundeinstellung. Bei VCDS geht mann dann auf den Menüpunkt "service regeneration of particle filter", bei Carport müssen wir die Gruppe anwählen.

Leide funktioniert die in einem Forum angegebene Gruppe 226 nicht - aktiviert, deaktiviert, das Programm startet einfach nicht.

 

Alle Voraussetzungen - keine Fehlermeldung, Temperatur, Heizung, Tank, richtige Werte DDS - sind erfüllt

 

Zur Info: ich möchte die Notregeneration anstoßen, da ständig regeneriert wird, laut log wird bei der Fahrt auch eine Temperatur von über 500 Grad erreicht - DPF gereinigt, DDS erneuert usw.

 

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus

 

VG

 

Oldtoppie

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

ich bin neu in diesem Forum. Ich nutze Carport Basis Modul seit 1 1/2 Jahren zum Löschen von Fehlern, seit Freitag habe ich die Pro-Version, da mein A6 4F 2,7 TDI ständig in den Notlauf geht und die Meldung Dieselpartikelfilter Regenerieren kommt. Am Samstag habe ich erfolgreich eine Zwangsregeneration durchgeführt. 

Jetzt meine Frage, muss im Steuergerät der Wert für den Beladungszustand zurückgesetzt werden, oder andere Einstellungen vorgenommen werden, denn die Meldung erscheint ständig wieder, geht aber sofort wieder aus. Wo finde ich die Werte des Partikelfilters? Im MWB 104 steht in ersten Spalte ein Wert 0.28 allerdings ohne Einheit, in der letzten Spalte steht 0 Km.

 

Fahrzeug: A6 2,7TDI, BJ 2008

MacBook mit Windows 7 Pro via BootCamp, Carport 2.2.18 Pro-Modul CAN, AutoDia K509

 

Vielen Dank für zielführende Antworten

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.