Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

AutoDia K509 zerschießt Windows 10 Home


Hörnchen
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

habe vor ein paar Tagen AutoDia K509 und das CarPort pro bei den Amazonen gekauft. Leider stimmt was in dem Setup nicht. Das K509 wird in keinsterweise in den Treibern aufgeführt. Auch auf der Homepage von autodia.de geschaut. Da gibt´s das Kabel anscheinend garnicht O.O Was bedeutet das?

Stecke ich das K509 an den PC nach Installation von CarPort (Inst. inkl. Treiber), stürzt der PC komplett ab und ein blauer Bildschirm meldet dass das System ein Fehler hat und nach Fehlersuche wieder hochgefahren wird. Solange das kabel steckt, fährt aber nichts hoch. Habe ich den Gerätemanager geöffnet und stecke das K509 an wird es als solches bei COM&Lpt angezeigt mit ! und dann stürzt das System wieder ab.

Gehe ich in die Datei unter Programme, finde ich einen Installer für die 64Bit Version, benutze diesen, aber es werden nur die FTDI-Treiber und der mpp cdc installiert, jedoch schlagen mpp bus und mpp port fehl. Möchte ich über Datenträger installieren werden nur andere Interface angeboten (AGV4000, Diamex,Menke), von K509 keine Spur. Was nun? Zurück schicken und Geld zurück? Bin schwer enttäuscht, da die Erwartungen schon hoch waren, wie das von andern Kunden hoch gelobt wird.

 

Grüßle aus dem Süden

Das Hörnchen

Link to comment
Share on other sites

Hast Du die Möglichkeit das Kabel an ein andere PC anzuschließen/Probiert?

 

Ich werde sagen das Teil ist Defekt. Nimm Kontakt auf mit der Verkäufer und Kabel tauschen.

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.