icemike79 Erstellt 8. April 2017 Share Erstellt 8. April 2017 Hy Ihr, Kann mir wer sagen wie ich die DWA codieren muss damit ich beim öffnen und schließen des Fahrzeuges einen Ton höre? Mittels CarPort natürlich!! Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 8. April 2017 Share Posted 8. April 2017 Gehe in STG 37 Funktion 7 und addiere folgende Werte zu den vorhandenen Zahl: ACHTUNG! AKTUELLE WERT AUFSCHREIBEN! +000001 - Heckklappe öffnen (Schliesszylinder Heck) (ab MJ 2001)+000002 - Quittierung DWA-Blinken+000004 - SZV - selektive Zentralverriegelung+000008 - Diebstahlwarnanlage (DWA) aktivieren+000032 - ZV über 15 km/h verriegeln+000064 - Komfortfunktion über Funk+000256 - Heckklappenlogik+000512 - Funk-Quittierung schliessen (1x Blinken)+002048 - Tür-/Fensterheberlogik (USA) (ab MJ 2001)+004096 - Funk-Quittierung öffnen (2x Blinken)+008192 - Funkfernbedienung aktivieren Angaben sind ohne Gewähr. Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 9. April 2017 Share Posted 9. April 2017 Das was du wolltes -> +001024 - Hupton bei Aktivieren der DWA Habe ich nicht gemerkt das es Fehlte ;-) Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 9. April 2017 Share Posted 9. April 2017 Sehr gut beschrieben @ hidrive Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
icemike79 Posted 9. April 2017 Author Share Posted 9. April 2017 Was ist im CarPort mit zB. Funktion 7 gemeint, wo wähle ich diese aus? Vielleicht wer Fotos! Kenne mich überhaupt noch nicht aus!!! Dankeschön Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 9. April 2017 Share Posted 9. April 2017 Oh je. Da Fuchs dich erstmal komplett in die Sache rein bevor du was codierst. nicht böse gemeint Mit freundlichen Grüßen Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
icemike79 Posted 9. April 2017 Author Share Posted 9. April 2017 Noch ne frage wie mache ich das über CarPort??? Für Quittierung beim schließen STG 46 (Komfort) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 Byte 1 Bit 2 aktivieren Für Quittierung beim öffnen STG 46 (Komfort) auswählen STG Anpassung -> Funktion 10 Kanalnummer 63 Standardwert: 40 Ändern auf 44 STG ist schon klar, und welche Funktion ist damit gemeint? Wo soll ich diese anwählen? Und dann noch die lange Codierung wo ist diese bei CarPort? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
icemike79 Posted 9. April 2017 Author Share Posted 9. April 2017 @Audiman du hast auch mal bei null angefangen oder warst a wunderwuzi?? Net böse gemeint! Gibts wo ne Anleitung wie man das richtig macht? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 9. April 2017 Share Posted 9. April 2017 Ich hab mich intensiv damit beschäftigt. YouTube hilft dabei auch. Ich hab mir vom Verwerter damals Steuergeräte aus einem a3 ausgebaut inklusive Kabelbaum. Zu Haus mich hingesetzt und einfach mal jedes Steuergerät dran rum codiert und geschaut was passiert. Erst wo ich genau wusste was ich tue,hab ich es im Auto selbst probiert. Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 9. April 2017 Share Posted 9. April 2017 Anleitung ist unter Steimei coding einzusehen. Das ist dort kinderleicht beschrieben. Mit freundlichen Grüßen Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 9. April 2017 Share Posted 9. April 2017 Funktion 10 ist Anpassung gemeint. Funktion 7 ist lange Codierung gemeint. Unter vcds ist das genauso,liegt also nicht an carport,wie viele immer darüber schimpfen. Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts