Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Spiegelschalter codieren!?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe bei meinem Seat Leon 5F die an klappbaren Spiegel nachgerüstet, das klappt auch alles super!

Wenn ich den Wagen mit der FB Schließe, klappen die Spiegel an und wenn ich öffne klappen die Spiegel auf.

 

Klasse was man so codieren kann.

 

Damit das ganze aber auch original daher kommt und zum anderen weil man es gut gebrauchen kann, sollte man natürlich auch einen Schalter haben :-)

Also habe ich den bisherigen Schalter 5F0959565D (Spiegel Verstellung (links / rechts), Spiegelheizung und 0 Stellung) auf 5K0959565 gewechselt.

 

Dieser hat folgende Stellungen:

 

- Spiegelverstellung, links

- Spiegelverstellung, rechts

- Spiegelanklappen

- Spiegelheizung

- 0 Stellung

 

Problem:

 

Wenn ich Spiegelanklappen wähle, geht die Spiegelheizung an.

Wenn ich Spiegelheizung wähle, klappen die Spiegel zu.  

Wenn ich auf 0 Stellung gehe, geht die Spiegelheizung an.

 

???

 

Kann man den Schalter auch codieren bzw. muss es sogar oder ist der einfach im Eimer??

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Falsch Verkabelt?

Prüfe mal ob der Schalter ein andere Kabelbelegung hat.

Vielleicht muss du einfach die entsprechenden Kabeln austauschen. Kaputt ist es nicht! Es Funktioniert doch nur Falsch.

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist mein Gedanke, vorher war ja auch alles auf seiner Position mit dem 5F0959565D.

Daher der Gedanke das der Schalter einfach falsch zusammengebastelt ist (ebay China Schr...), dann würde ich den zurück schicken

und mir einen vernünftigen bei VW/Seat oder Teilhandel organisieren.

 

Doch wenn es nur ne Codierung wäre, wäre die ganze Arbeit ja unnütz.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.