Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

P1698 Lenksäulenelektronik Fehlerspeicher auslesen


makro
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Defekt der GRA.
Im Fehlerspeicher Motorelektronik ist folgendes abgelegt: P1698 Lenksäulenelektronik Bitte Fehlerspeicher auslesen, statisch
Zusätzlich war noch ein Fehler Undefinierte Schalterstellung GRA, sporadisch hinterlegt.

Ich denke, dass der Lenkstockhebel GRA einen Defekt hat.
Der sporadische Fehler bezüglich undefinierter Schalterstellung konnte gelöscht werden.
Der statische Fehler in der Lenkungselektronik erscheint kurz nach dem Löschen wieder.

Muss ich diesen Fehler direkt im Steuergerät der Lenkung auslesen und löschen? Wenn ja, wie?
Oder wird dieser automatisch gelöscht nach dem Austausch des möglicherweisen defekten Lenkstockhebel der GRA?


Den Diagnosebericht nach ablöschen des sporadischen Fehlers habe ich hier angehangen.

Beste Grüße

 

170313_Scirocco_Lenksäule.pdf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.