Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

A4 TDI 2.0 B7 BRD Motor, Saugrohrklappe austausch


Joe69
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir soeben die Pro Version gekauft. Nun möchte ich gern wissen wie man an der Saugrohrklappe (auch Drosselklappe oder Regelklappe) die Grundeinstellung Vornimmt. Ist es überhaupt notwendig nach einem Austausch dieser Klappe durch ein neues Ersatzteil bei einem Diesel eine Grundeinstellung vor zu nehmen. Wenn ja wie, welcher Block etc.....Ich stoße im Netz fast nur auf Antworten die sich auf Benziner beziehen.

 

Teilenummer Motorsteuerung: 03G906018A

 

Vielen dank für die Aufmerksamkeit

Link to comment
Share on other sites

UPDATE für die die das gleiche Problem haben sollten.

Ich habe die Drosselklappe/Regelklappe/Saugrohrklappe jetzt einfach getauscht mit einem Ersatzteil von Metzger. Einfach nur DK mit drei Schrauben gelöst, neue Drauf (geht super einfach, auch als Anfänger, kleiner Tipp: wenn man eh schon dran ist auch das AGR Ventil Ausbauen und Sauber machen mit Bremsenreiniger) dann Stecker wieder rein und es läuft auch ohne Grundeinstellung und Anlernen, man kann sogar hören wie es arbeitet. Motor ruckelt nicht mehr beim Ausmachen und er fährt wieder wie eine 1. Selbstverständlich das Fehler löschen vor dem Start nicht vergessen. Nach 50km Testfahrt, alles ruhig keine Fehler. Tip Top

Trotzdem würde es mich nach wie vor Interessieren ob es eine Möglichkeit gibt das Ding an zu lernen, oder ob es so von Audi vorgesehen ist. Wenn dem so ist sollte das auch mit Carport möglich sein. Aber wie liebes Carport FORUM???

 

Ich bin gespannt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.