Chronic Erstellt 11. Februar 2017 Share Erstellt 11. Februar 2017 Hallo liebe Leute, ich wollte heute bei meinem Golf 7 Variant die Bremsen hinten wechseln und habe mir zu diesem Zweck die Car Port OBD2 KKL & CAN Pro-Version gekauft. Mir wurde vom Hersteller versichert, ich könne mit dieser Software die elektrische Feststellbremse öffnen und schließen. Mein Problem ist nun, dass die Software mir sagt, das Steuergerät 53 wäre gar nicht verbaut, also wie nun kann ich die Bremsen hinten öffnen und schließen? Vielen Dank im Vorraus MfG Richard Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 11. Februar 2017 Share Posted 11. Februar 2017 Die Bremsen Steuergeräte haben das an sich manchmal. Du muss es öfters versuchen. Zündung aus! Warten! Zündung an! Verbindung versuchen. Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 11. Februar 2017 Share Posted 11. Februar 2017 Die elektrische Parkbremse ist in der Bremsenelektronik (Adresse 03) integriert. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chronic Posted 16. Februar 2017 Author Share Posted 16. Februar 2017 Kann mir da jemand ne Anleitung geben um die Servicestellung der Bremszange hinten herzustellen und diese dann auch wieder zu schließen?MfGRichard Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts