Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bekomme es nicht hin DPF auszulesen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Bierchen

Bierchen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2017 - 17:32

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe Hilfe zu bekommen.

Touran 1.9 mit BLS Motor Baujahr 04/2007 mit 110tkm

Ich Versuche mit Carport pro_can K509 den Filter auszulesen.
Gehe ich auf den MWB 68 zeigt die Software
7 Prozent Tastverhältnis und im zweiten Feld 33 ohne Einheit und 0 Prozent Tastverhältnis Feld 3 und in 4 steht Text.

Sorry ich weiß noch nicht wie ich die Bildschirmansicht hier einfüge.

Ich gehe auf Motorsteuergerät und dann zum Messwertblock.
Wäre sehr nett wenn sich jemand die Mühe machen würde und es erklären würde.
Danke

#2 Hmkej

Hmkej

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2017 - 21:21

hängt davon ab welches Modell du genau hast. im Steuergerät 3 gibt es einen Messblock für "Aschegehalt" oder Ölaschegehalt. Dieser Messwert gibt dir den Füllgrad des DPG wieder. Habe gerade kein Screenshot zu Hand. Ich hoffe das hilft dir schon weiter, sonst gib nochmal bescheid. :-)



#3 Bierchen

Bierchen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2017 - 23:18

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort, werde morgen mal schaun ob ich erkenne was Du mit Steuergerät 3 meinst.

 

Ich dachte man muß von 01 Motorsteuergerät einen Messwertblock auswählen.

 

Danke!

 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0