Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

unterschied


DL5GTA
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe nun schon mehrmals gelesen CarPort und CarPort-pro .

Wo ist da der Unterschied?

Ich habe den Opel Meriva Bj.2003 mit dem 1,8 Ltr. Motor. Habe schon Messungen gemacht mit meiner gekauften Version von CarPort und muss sagen ist Ok. Was ich noch nicht rausbekommen habe ist: Echtzeitdaten z.B. während der Fahrt ein Protokol zu machen über die gesammte Fahrt, die man sich dann anschliessend zu Hause in Ruhe anschauen könnte. Ich meine so wie eine Videoaufzeichnung etwa.

Ist das überhaubt möglich?

Danke für die Antworten wenn ich welche bekommen sollte :dry:

 

Guenther

Link to comment
Share on other sites

:( es gibt aber doch mehr Daten aus dem Anschluss als das was von dem Programm erfast wird.Der TÜV kann z.B. die Abgaswerte und auch verschiedene andere Werte auslesen die im CarPort garnicht erfasst sind.

Wird da eventuell noch etwas geändert?

Und wie kann ich die Echtzeitdaten aufzeichnen und anschliessend ohne Anschluss des Interfaces an den Pkw mir diese Daten anschauen?

Ist das überhaubt möglich?

Gruß Guenni

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch ein Matlab-Skript anzubieten, dass die CSV-Dateien von Carport direkt parsen und plotten kann - inkl. Beschriftung / Aufschlüsselung nach Messwertblöcken und automatischer Y-Achsenskalierung. Sollte auch mit Oktave funktionieren.

 

Ansonsten meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass Carport irgendwann auch ne Funktion spendiert bekommt, mit der man Daten offline analysieren kann...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.