Eddie Erstellt 25. November 2016 Share Erstellt 25. November 2016 Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit der Soft am neuen A4 ? Werden alle Steuergeräte ausgelesen ? Es geht mir vor allem um das Abschalten der Autolock Funktion, was bei dem Model leider nicht mehr über das MMI zu realisieren ist. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eddie Posted 28. November 2016 Author Share Posted 28. November 2016 Hallo, habe mich heute Morgen mal selbst mit Carport Soft an den B9 gehangen. Es wurde zwar eine Verbindung aufgebaut jedoch wurde kein Steuergerät erkannt ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eddie Posted 19. Dezember 2016 Author Share Posted 19. Dezember 2016 hier ein kleines Update : Nach Rücksprache mit MPP wurde mir mitgeteilt, das es für den neuen B9 noch ein Problem mit der Steuergeräteerkennung gibt. Man kann aber diverse Steuergeräte direkt über die Eingabe der Adresse anwählen unter anderem das Steuergerät 09 oder auch 17 in dem ich auch erfolgreich den Gurtwarner deaktiviert habe. Die Autolockfunktion wird aber im Steuergerät 46 bearbeitet, diese Adresse wird aber zur Zeit noch nicht erkannt. Hier die Antwort des Softwareherstellers : "CarPort unterstützt noch kein 29 Bit CAN-Identifier Format. Wir arbeiten aber an einer Lösung und hoffen bald eine neue Version anbieten zu können." Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts