Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Zuheizer testen/starten z.B.am Touran


MrMinus
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde und Zuheizer Geplagte (oder auch Erfreute),

 

wer mit Car-Port seinen Zuheizer testen möchte und damit meine ich die Kiste zum räuchern bringen,

der geht wie folgt vor:

 

Zündung an -> Stg18 Zu-/Standheizung -> Grundeinstellung -> Blocknummer 011 eingeben -> Start drücken -> den Punkt bei Grundeinstellung setzen.

 

Dann sieht das ganze so aus wie auf den Bildern im Anhang.

 

Zum Beenden klickt ihr erstmal auf Stopp (Zuheizer läuft weiter) gebt dann die Blocknummer 033 ein -> Start drücken -> Punkt bei Grundeinstellung -> und Nachlaufphase abwarten.

 

Ich habe es heute genau so gemacht und es hat wunderbar geklappt.

Hoffentlich hilft es einigen von euch weiter.

 

Gruß Steffen

post-794-0-05540500-1479331447_thumb.jpg

post-794-0-39918600-1479331453_thumb.jpg

- CarPort Basis-Modul OBD2 - CarPort Pro-Modul CAN - AutoDia K509 - AutoDia E327 -

- VW Touran 2009, R-Line, 2.0 TDI BMM, 140 170PS :cool: in schickem Candyweiß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Guten Morgen aus dem Allgäu, 

 

da mein Zuheizer gestern verriegelt war bin ich auf die Suche gegangen und hier fündig geworden.

Ich nutze den AutoDia und CarPort-Pro Can.

 

Heute habe ich gemäß deiner Anleitung den Zuheizer in den Probelauf versetzt.

 

Die erste der Temperaturangaben ging auch schnell nach oben, die zweite blieb bei 0 Grad. Gehe ich richtig in der Annahme das es sich hierbei um die Wassertemperatur handelt?

 

Meine Schlussfolgerung ist aktuell, die Wasserpumpe des Zuheizers (Teilenummer 7N0963271E) ist defekt und er Überhitzt deshalb (Fehlermeldung Zuheizer überhitzt).

Liege ich mit meinen Annahmen richtig?

 

Grüße Blacki

VW Touran 1.6TDI (Schummeldiesel) BJ 2012 Modelljahr 2013

AutoDia K509 CarPort Can Modul Pro

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.