Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Einschalttemperatur Zuheizer Touran ändern


MrMinus
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

nach langer Suche im Netz und natürlich hier im Forum...bin ich immer noch nicht fündig geworden.

Ich möchte bei meinem 2008er Touran die Einschalttemperatur (aktuell 5 oder 4 Grad glaube ich) vom Zuheizer ändern.

Er soll also schon bei 8 oder 9 Grad anspringen.

Hat hier jemand schonmal erfolgreich diesen Wert ändern können? Wenn ja, wo und wie bzw. welcher Kanal?

 

Grüße Steffen

- CarPort Basis-Modul OBD2 - CarPort Pro-Modul CAN - AutoDia K509 - AutoDia E327 -

- VW Touran 2009, R-Line, 2.0 TDI BMM, 140 170PS :cool: in schickem Candyweiß

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

in der Beschreibung ist der Widerstand verantwortlich für Sommer - Winter  umschalten.    Dass der Zuheizer  bei bestimmter Gradzahl angeht?

http://www.zuheizer-upgrade.de/

 

 

  Montageanleitung Aufrüstung V 1.6  ziemlich am Anfang in der PDF Seite 7 -  PIN 9

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von     http://www.motor-talk.de/forum/zuheizer-ausschalten-beim-1t3-keine-eco-taste-t3680608.html
 

"Wenn du die APK's durchgegangen bist, dann hast du was übersehen, denn genauso bin ich letztens auch nur drauf gestoßen.

Momentan bin ich einfach zu faul in die Garage zu gehen und den Lappi anzuschließen.

Aber ich kann dir sagen, das ein wert von 120 in einen der APK's für 5 Grag steht und wenn man diesen Wert ändert auf 150, dann heizt der ZH schon ab 8 Grad, so steht es dann in Klartxt da.....oder war es kein APK sondern in der Anpassung mit Dropdown Feld?

 

Sicher ist, es geht, ich hab es schon getan.....smile.gif

 

Und: Googel weiß offensichtlich auch nicht alles, und wer sich darauf verlässt, hat siehe ZH Codierung nicht immer die besten Karten!!"

 


 

Caddy Life 1.4 BCA mit LPG
Caddy SA   2.0 TDI PD BSV

Diagnosesoftware: Diamex CP Compact Carport  CanPro KKLPro und OBD2 Basis

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

der Schalter aus der Beschreibung hat nichts mit der Einschalttemperaturschwelle des Zuheizers zu tun. Diese Sommer - Winter Umschaltung ist dafür da, im Sommer das Gebläse anzusteuern um die Luft im Fahrzeug umzuwälzen und somit angeblich runter zu kühlen. Statt Zuheizer und Gebläse geht im Sommerbetrieb nur das Gebläse an über diese Steuerung.

Ich habe mir diese Upgrade Box schon geordert (Umrüstung zur Standheizung), wird aber gerade noch gebaut.

 

Den Thread von Motortalk habe ich auch gefunden, dieses aber noch nicht ausprobiert. Hätte ja sein können das es hier schon mal jemand mit Car-Port gemacht hat...erfolgreich.

Gruß Steffen

- CarPort Basis-Modul OBD2 - CarPort Pro-Modul CAN - AutoDia K509 - AutoDia E327 -

- VW Touran 2009, R-Line, 2.0 TDI BMM, 140 170PS :cool: in schickem Candyweiß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.