Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Laufleistung in Messwertblöcken 1.8TFSI Audi A3 8P


Firedog
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe CarPort nun schon seit gut einem halben Jahr, habe schon viel mitgelesen und bin entsprechend eingearbeitet.

Nun habe ich gestern bei dem A3 meiner Freundin, welchen wir als Gebrauchtwagen erworben haben, folgende Entdeckung gemacht:

 

post-4695-0-13461600-1478807186_thumb.png

 

Nun Stelle ich mir die Frage, wurde der angezeigte Kilometerstand des Tachos manipuliert oder warum stehen im Messwertblock 201 des Motorsteuergerätes zwei verschiedene Laufleistungen?

 

Generell habe ich nun über CarPort keine Möglichkeit gefunden die Laufleistung auszulesen bzw. die Messwertböcke erläutert zu bekommen.

 

Auch nach stundenlanger vergeblicher Recherche, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, welche Bedeutung der Messwertblock 201 hat. 

 

Motorsteuergerät: 

Teilenummer: 8P7 907 115 G

Beschreibung: 1.8l R4/4V TFSI

 

Grundsätzlich geht es mir hier nur um die Möglichkeit, die Laufleistung Softwaretechnisch auszulesen. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.