Firedog Erstellt 10. November 2016 Share Erstellt 10. November 2016 Hallo zusammen, ich habe CarPort nun schon seit gut einem halben Jahr, habe schon viel mitgelesen und bin entsprechend eingearbeitet. Nun habe ich gestern bei dem A3 meiner Freundin, welchen wir als Gebrauchtwagen erworben haben, folgende Entdeckung gemacht: Nun Stelle ich mir die Frage, wurde der angezeigte Kilometerstand des Tachos manipuliert oder warum stehen im Messwertblock 201 des Motorsteuergerätes zwei verschiedene Laufleistungen? Generell habe ich nun über CarPort keine Möglichkeit gefunden die Laufleistung auszulesen bzw. die Messwertböcke erläutert zu bekommen. Auch nach stundenlanger vergeblicher Recherche, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, welche Bedeutung der Messwertblock 201 hat. Motorsteuergerät: Teilenummer: 8P7 907 115 G Beschreibung: 1.8l R4/4V TFSI Grundsätzlich geht es mir hier nur um die Möglichkeit, die Laufleistung Softwaretechnisch auszulesen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts