Kopi_97 Erstellt 30. Oktober 2016 Share Erstellt 30. Oktober 2016 Hallo, Ich habe das Problem, dass ich mit Carport Version 2.2.18 keine Verbindung zu meiner Mercedes C Klasse W203 Bj. 11/2000 herstellen kann. Das Interface ist ein AutoDia E327 mit USB Anschluss. Das Interface wird von der Software Problemlos erkannt, es ist jedoch nicht möglich eine Verbindung zum Fahrzeug herzustellen. Ich wäre dankbar wenn mit jemand helfen könnte dieses Problem zu beheben. Mfg Jan Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPC400 Posted 30. Oktober 2016 Share Posted 30. Oktober 2016 Hi Jan, du weißt schon die Zeiten der OBD Einführung? Benziner ab 1.1 2000 und Diesel ab 1.1.2003. Mercedes könnte dir da noch nen Strich durch die Rechnung machen. Zumal CarPort bei dir nur auf das Motorsteuergerät zugreifen könnte. CarPort ist eigendlich für die VW-Audi...Volkswagengruppe gedacht. Mit freundlichen Gruß PPC 400 PPC400 1 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPC400 Posted 30. Oktober 2016 Share Posted 30. Oktober 2016 Doppelt.. .ups PPC400 1 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kopi_97 Posted 30. Oktober 2016 Author Share Posted 30. Oktober 2016 Das verwirrt mich jetzt. Laut Hersteller sollte die Software doch für alle Fahrzeuge mit OBD 2 Schnittstelle funktionieren. Also kann ich die Software überhaupt nicht für Mercedes Fahrzeuge verwenden? Mfg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPC400 Posted 30. Oktober 2016 Share Posted 30. Oktober 2016 Hi, ... eine Software für alle gibt es nicht. Nur auf das Motorsteuergerät ( Abgasrelewante Eigenschaften ) muss ab 2000 ( 2003 )genormt sein. Auf der CarPortseite steht doch klar alle Fahrzeuge der VAG- Gruppe! Der Rest , wie oben beschrieben. Mit. freundlichen Gruß PPC400 PPC400 1 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts