Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

automatische Parkbremse Golf 7


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einen Golf 7 mit elektronischer Parkbremse. Wenn Auto Hold aktiviert ist (was ich gerne machen würde) zieht die Parkbremse beim ausschalten des Motors automatisch an. Das gefällt mir so nicht, das würde ich gerne selbst durch Knopfdruck veranlassen. Deaktiviert man Auto Hold, zieht sie übrigens auch nicht von selbst an.

Im Steuergerät der Bremsenelektronik gibt es beim Punkt "elektronische Feststellbremse" die Möglichkeit das "automatische zuspannen" zu deaktivieren. Ich vermute dass diese Einstellung den gewünschten Effekt bringt.

Hat hierfür jemand den Freischaltcode oder sonstige Infos bezüglich des "Problems" für mich?

 

MfG

dawihosla

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.