Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Transporter T5 Kasten 2015 mit RCD210 + All in One Interface am CDC-Eingang


PeSt
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe in meinem T5 Kasten 2015 am CDC-Eingang des RCD210 ein All-In-One-Interface von USB-Nachruesten.de angeschlossen.

Funktion ist i.O.

Da sich aber nach dem Anschluß des Interface zu jedem Fahrzeugstart ein AirBag-Fehler meldete und die entsprechende Leuchte ständig an war, habe ich mich entschlossen die CarPort Software mit Diamax CPcompact zu kaufen.

Der AirBag-Fehler lies sich löschen und tauchte auch noch nicht wieder auf.

 

Allerdings zeigt das Radio-Steuergerät einen Fehler an: 01044 Steuergerät falsch codiert

 

Bericht wird angehängt.

 

Was ist denn Falsch codiert?

 

Außerdem habe ich gesehen daß man im Telefonsteuergerät MultiMedia aktivieren kann - hätte ich dann gar kein zusätzliches Interface gebraucht?

 

Edit 28.07.16:

Ich habe nochmal mit der aktuellen Beta 5 von CarPort reingeschaut. Ich hatte die Hoffnung daß hier vielleicht schon Beschreibungen enthalten sind - leider nicht. Ich bin also nicht Schlauer als vorher. Auch diesen Bericht hänge ich hier an.

 

Beim Radio Steuergerät sind nur zwei Bit gesetzt: Byte 002 1 und Byte 004 0

T5_CarPortBericht20160827_1.pdf

T5_CarPortBericht20160828_1.pdf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.