PeSt Erstellt 27. August 2016 Erstellt 27. August 2016 Hallo Zusammen, ich habe in meinem T5 Kasten 2015 am CDC-Eingang des RCD210 ein All-In-One-Interface von USB-Nachruesten.de angeschlossen. Funktion ist i.O. Da sich aber nach dem Anschluß des Interface zu jedem Fahrzeugstart ein AirBag-Fehler meldete und die entsprechende Leuchte ständig an war, habe ich mich entschlossen die CarPort Software mit Diamax CPcompact zu kaufen. Der AirBag-Fehler lies sich löschen und tauchte auch noch nicht wieder auf. Allerdings zeigt das Radio-Steuergerät einen Fehler an: 01044 Steuergerät falsch codiert Bericht wird angehängt. Was ist denn Falsch codiert? Außerdem habe ich gesehen daß man im Telefonsteuergerät MultiMedia aktivieren kann - hätte ich dann gar kein zusätzliches Interface gebraucht? Edit 28.07.16: Ich habe nochmal mit der aktuellen Beta 5 von CarPort reingeschaut. Ich hatte die Hoffnung daß hier vielleicht schon Beschreibungen enthalten sind - leider nicht. Ich bin also nicht Schlauer als vorher. Auch diesen Bericht hänge ich hier an. Beim Radio Steuergerät sind nur zwei Bit gesetzt: Byte 002 1 und Byte 004 0 T5_CarPortBericht20160827_1.pdf T5_CarPortBericht20160828_1.pdf Zitieren
Recommended Posts