Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Frage zum STG 46 Audi A4 8H und dem Code 06666


mikeburg
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

das Problem war das ich über die FB die Fenster nicht mehr öffnen/schliessen konnte und das Verdeck nur noch über das Türschloss schliessen konnte.

Wie ich dann rausgefunden habe ist dafür das STG 46 zuständig. Soweit so gut ahb dann durch viel "rummgefummele" alles Funktionen wieder hin bekommen(Verdeck geht halt nur über das Türschloss oder halt mit ner anderen FB)

Aber es war wahrscheinlich mehr Glück als Verstand das es wieder geht.

 

Was ich nicht verstehe ist folgendes:

 

Ich kann bei dem Steuergerät auf den Kanal 62 gehen und dann über "Anpassung" einen einzigen Wert ändern. War 204 und hab den auf 255 geändert und dann ging alles wieder.

Wenn ich auf "Codierung" gehe steht da ein Wert von 06666. Was hat das genau zu bedeuten?

 

Ich bekomme bei den den Steuergeräten auch nur diese "Kurzcode" und verstehe nicht wie man die für eine Anpasssung berechnet.

 

Bei dem Audi A3 (8P) von meiner Fraum steht das alles schon in "HEX" Werten und ich kann da auch Bit/Bytes auswählen und ändern.

Hierbei muss ich aber erwähnen das wir das bei meinem Freund getestet haben und der hat KKL und CAN als Pro Modul.

 

Ich habe nur das KKL Pro-Modul.

 

Kann das vielleicht an den MIX aus KKL und CAN liegen insbesondere was den A4 angeht?

 

Und was mir dann noch am Herzen liegt ist, und bitte liebe "Firma Carport" ,falls Ihr hier mal mitlest,versteht das als konstruktive Kritik, mir fehlt hier doch so ein wenig mal ein "Betriebshandbuch".

 

 

Danke für eure Hile vorab

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.