Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf V - Fehler P0106 & P2279


Recommended Posts

Hallo,

mein Golf V läuft momentan eigentlich sehr gut, bin jetzt am Wochenende auch 1200km gesamt gefahren, keinerlei Probleme.

 

Heute habe ich aber mal den Fehlerspeicher ausgelesen, es sind dort folgende Fehler protokolliert.

 

Beim Fahrzeug handelt es sich um einen:

Golf V 1.4 TSI mit 122PS, MKB: CAXA.

 

Wie gehe ich bei der Prüfung und Behebung am Besten vor?

Kann es komplett am Kombisensor, welcher auf der Ansaugbrücke montiert ist liegen?

Wie können Undichtigkeiten/Falschluft lokalisiert werden?

 

Grüße

 

Stoffer

 

post-4093-0-34090500-1471981526_thumb.jpg

post-4093-0-58415100-1471981532_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Fehler löschen.

Mehr würde ich nicht machen. Da es sich ja nur um sporadische Fehler handelt. Und so lange alles geht würdest du nur teile auf Verdacht wechseln.

Beim Fehler p2279 könntest du nur nach einer mechanischen Beschädigung im ansaugsystem schauen. Aber ich bezweifle das du da was finden wirst. Ich denke mal das es ein Sensor war der mal was falsches gemessen hat.

Und ich würde sagen das der eine Fehler auf dem anderen aufbaut.

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

Dann werde ich einfach mal beobachten.

Wie gesagt, es geht auch keine Motorleuchte an oder sonstiges.

 

An welchen Schläuchen kann ich denn nach einer mechanischen Beschädigung suchen? Und wie genau? Früher hat man ja Startpilot oder ähnliches eingesprüht um die Ansaugung von Falschluft zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.