Stoffer3008 Erstellt 23. August 2016 Share Erstellt 23. August 2016 Hallo, mein Golf V läuft momentan eigentlich sehr gut, bin jetzt am Wochenende auch 1200km gesamt gefahren, keinerlei Probleme. Heute habe ich aber mal den Fehlerspeicher ausgelesen, es sind dort folgende Fehler protokolliert. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen: Golf V 1.4 TSI mit 122PS, MKB: CAXA. Wie gehe ich bei der Prüfung und Behebung am Besten vor? Kann es komplett am Kombisensor, welcher auf der Ansaugbrücke montiert ist liegen? Wie können Undichtigkeiten/Falschluft lokalisiert werden? Grüße Stoffer Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 26. August 2016 Share Posted 26. August 2016 Fehler löschen. Mehr würde ich nicht machen. Da es sich ja nur um sporadische Fehler handelt. Und so lange alles geht würdest du nur teile auf Verdacht wechseln. Beim Fehler p2279 könntest du nur nach einer mechanischen Beschädigung im ansaugsystem schauen. Aber ich bezweifle das du da was finden wirst. Ich denke mal das es ein Sensor war der mal was falsches gemessen hat. Und ich würde sagen das der eine Fehler auf dem anderen aufbaut. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffer3008 Posted 29. August 2016 Author Share Posted 29. August 2016 Dann werde ich einfach mal beobachten. Wie gesagt, es geht auch keine Motorleuchte an oder sonstiges. An welchen Schläuchen kann ich denn nach einer mechanischen Beschädigung suchen? Und wie genau? Früher hat man ja Startpilot oder ähnliches eingesprüht um die Ansaugung von Falschluft zu finden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
faakersee Posted 30. August 2016 Share Posted 30. August 2016 Schau dir die ganzen "Gummi"ladeluftschläuche an ob alle richtig sitzen und keiner einen Riss hat. Hatte auch einen kleinen Riss im Schlauch zum LL Kühler, habs aber nur durch ein leichtes pfeifen beim Beschleunigen gemerkt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts