Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Deaktivierung der Start-Stop-Automatik (SSA)


Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde!

 

Ich habe in den letzten Tagen einige Codierungen bei meinem Skoda Yeti Neuwagen (1.4TSI DSG) erfolgreich durchführen können. Zu guter letzt wollte ich nun die Start-Stop-Automatik deaktivieren. Allerdings brauche ich nun hierbei Eure Hilfe. Ich weiß nun nicht mehr weiter  -_-

 

Folgende Anleitung habe ich:

 

STG 19 > Anpassung > ...
  • Kanal "(1)-Start/Stopp Außentemperaturvorgabe-Minimaltemperatur" > Wert auf "50" setzen (-50°C)
  • Kanal "(2)-Start/Stopp Außentemperaturvorgabe-Maximaltemperatur" > Wert auf "50" setzen (-50°C)
oder
  • Kanal "Start/Stopp Startspannungsgrenze" > Wert auf "12" setzen (orig. 7.6V)
 
In der aktuellen Carport 2.3.0.beta4 Version wird mir im STG19 leider nur "lange Anpassung" angeboten. In dieser befinden sich ein paar Kanäle, allerdings ohne Kanalbeschreibung.
Beim Durchklicken der Kanäle in der Kanalauswahl fand ich einen Kanal der 2 Messwerte mit den Werten -(50°C) enthielt. Nun weiß ich aber nicht wie ich diese Werte abändern kann.
als gespeicherter Wert wird mir 00:20:00 angezeigt.
Also habe ich mich auf die Suche nach einem Kanal mit dem Wert 7,6 gemacht. So einen konnte ich nicht finden. (Nur einen mit einem Wert von 10,6V) Diesen konnte ich aber nicht Abändern. ("Fehler")
 
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich in der "langen Anpassung" arbeiten kann?
 
Vielen Dank im Voraus,
Mit den besten Grüßen,
Chris
 
075-addr-17-adaptation-de.png
 
PS: Angehängt ein Bild, übernommen von Caport-diagnose.de.
 
Natürlich STG19 statt wie hier abgebildet STG17
 
Statt Anpassung steht bei mir "Lange Anpassung". Was immer das heißt, konnte keine Info hierzu finden, lediglich zu "lange Codierung" konnte ich etwas finden.
 
Unter Messwerte steht bei mir -50°C in den beiden Feldern in denen hier "Istwert" und "Öl in 1", die anderen beiden sind leer.
 
Gespeicherter Wert steht bei mir 00:20:00 neuer Wert auch 00:20:00
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.