Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codierung Passat 3C und Steuergeräte nicht unterstützt


Hello
 Share

Recommended Posts

Hallo,

kurz nach ich Sicherungen getauscht habe, habe die Probleme mit meinem Auto Passat 3C (BJ 2007, 2.0TDI, 170PS) angefangen.

Das DPF, die Motorkontrolleuchte leuchten und die Vorglühlampe blinkt. Das DPF war vor 200km gereinigt und die Werte sehen in Ordnung aus.

 

Wenn ich eine Diagnose führe, kann ich das Fehler P2002 im STG nicht gelöscht. So erste Frage, warum?

 

Ich habe schon den Diferrenzdrucksensor getauscht aber das hat das Problem nicht gelöst.

 

Ich möchte auch gern wissen wo könnte man dann diese Leuchten alle aus kriegen.

 

Weil ich denke es könnte auch vielleicht vom Motorsteuergerät kommen. Ich möchte gern wissen wie man kann dieses STG codieren und was kann man mit der Codierung ändern. Beim dieses STG (STG 01) kam nur 00078 als Codierung-Werte, während nur STG 46 und STG 19 haben viele Byte die man codieren kann und ein paar wo man liest "Codierung icht unterstützt".

Ist es normal dass man kann nicht alle STG codieren mit der Pro-Lizenz? Wenn nein, was sollte gemacht werden um alle zu erreichen?

 

Als ich mehrere Fragen habe, wäre es mich freuen, wenn jemand mich weiter helfen könnte :) Alle Infos und Hinweise sind wilkommen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.