Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VR6 Motorsteuergerät gesperrt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe noch nicht so viel Ahnung von den Diagnosegeräten.

Vor ein paar Jahren habe ich in meinen Bus einen VR6 aus einem Passat eingebaut. Alles läuft bestens. Nun wollte ich bei VW einen weiteren Schlüssel anlernen lassen. Das funktioniert aber nicht, da das Motorsteuergerät gesperrt ist; (17978 - P1570). Wie kann das sein, dass das MSG nicht auf die WFS zugreifen kann, ich aber täglich mit dem Fahrzeug fahren kann? Und, wie kann ich das MSG entsperren, damit ich oder VW einen 2ten Schlüssel anlernen kann? Die WFS ist über die grau-weiße Leitung mit dem MSG verbunden.

Kann mit hierbei bitte jemand weiter helfen?

Ich besitze bisher nur die Software aus dem Netz. Welches Software-Modul benötige ich dafür; das Basis - oder das Pro-Modul-KKL?

 

Viele Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.