Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Komisches Verhalten bei Schlüssel anlernen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wollte heute meine Schlüssel an die ZV anlernen, beide Schlüssel haben sporadisch den Kontakt zum Auto verloren, bis irgendwann keine Regung mehr kam. Erst der eine Schlüssel und 1 oder 2 Jahre später der zweite.

Batterien sind neu, LED am Schlüssel leuchtet bei Tastenbetätigung.

Ich bin also im STG46 Komfort auf Anpassen und habe den Kanal 00 auf "0" gesetzt um die Schlüssel zu löschen.

Dann habe ich den Kanal 01 auf "1" gesetzt und den Anlernmodus somit gestartet. Dann habe ich am Schlüssel, der nicht in der Zündung steckte, ÖFFNEN gedruckt und siehe da, das Auto blinkt einmal.

Am Schlüssel in der Zündung gedrückt, nichts. Dann ne Minute gewartet, Zündung aus, Schlüssel raus, nichts tut sich, ZV reagiert nicht.

 

Das heißt aber, beide Schlüssel gehen, das Auto empfängt auch die Signale, aber es geht nicht weiter? Was könnte das sein?

Carport 2.2.9 - Notebook Win 7 - AutoDiag509 - Audi A3 8P 2006 MKB BMM 2.0 TDI PD - 200000 km

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

die Antwort kommt sehr spät, aber besser spät, als nie ;)

 

Ich kann nur beschreiben wie ich es gemacht hab und bei mir funktionieren jetzt beide Schlüssel.

 

1. Auf STG 46 Kanal 000; bei "Neuer Wert" 0 eingeben und mit Testen & Speichern bestätigen.

    somit löschst du alle Schlüssel.

2. Bei Kanal 001 den Wert 2 eingeben (da du ja zwei Schlüssel anlernen willst), dann mit Testen & Speichern bestätigen.

    Danach Öffnen Taste auf dem Schlüssel im Zündschloss drücken.

    Wenns das anlernen erfolgreich war, blinkt oder hubt das Auto einmal.

3.Jetzt müsste bei "Neuer Wert" eine 1 stehen (ist für den weiteren Schlüssel)

   Testen & Speichern, direkt danach die Öffnen Taste beim zweiten anzulernenden Schlüssel drücken

    Wenn das Auto blinkt oder hubt, dann hat es geklappt.

 

Hoffe ich hab dir damit geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.