heira28 Erstellt 23. April 2016 Share Erstellt 23. April 2016 Hallo, suche Hilfe bei der Interpretation der Messwerte, warum die Regeneration des DPF nicht richtig funktioniert. Fahrzeug: VW Passat Variant 2.0 TDI Baujahr 2006 Motorkennung: BMPCarport auf Laptop unter Windows Vista (weitere Infos im Dignosebericht_22042016.pdf)Historie:Bei cirka 160000 km DPF ausgebaut und professionell gereinigt, kam mit guten Werten zurück.Beim Einbau wurde eine Schelle am Motorblock nicht richtig eingebaut, Abgase im Innenraum haben mich fast umgebracht.Schelle wurde ersetzt, danach leuchtete DPF Lampe, Regenerationfahrt brachte sie zum Erlöschen.Nach cirka 1,5 Jahren und 20000 km leuchte DPF Lampe wieder öfter und zwang zu Regenerationsfahrten.Differenzdrucksensor wurde getauscht und Zwangsregenerationsfahrt duchgeführt. Mein Schrauber meinte alle Werte bestens.Bin danach keine 10 km weit gekommen, leichtes Ruckeln nachdem Betriebstemperatur erreicht wurde und die Regeneration startete, Lampe wieder an. Wieder eine Zwangsregenerationsfahrt durchgeführt, Schrauber meint alle Werte ok.Daraufhin habe ich mir einen Adapter und Carport Software gekauft. Fahrt auf die Autobahn und Aufzeichnung der Werte, sie Anhang.Die Regenertion wurde zwar gestartet, kam aber nie richtig zum Ende, was wieder im Notlauf endete.Verdacht AGR Ventil funktioniert nicht, Messwertblock 3 Wert 4: 101 ????? (konnte aufbereitete Excel Tabelle nicht hochladen, keine Berechtigung, daher CarPort_3.txt ) Hier noch grafische Aufbereitung: , Daraufhin AGR und zugehörige Teile gewechselt. Zwangsregenerationsfahrt und Schrauber meint alle Werte bestens.Ihr ahnt es schon, ich bin keine 10 km gefahren und schon gingen alle Lampen wieder an.Schrauber meint jetzt müsste der DPF ersetzt werden. Ich habe nur die Befürchtung das nach mindestens weiteren 1000 € der Fehler nicht weg ist.Ich hoffe dass jemand mir einen Tip geben kann, ob man anhand der Messung sehen kann wo der Fehler wirklich liegen könnte. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cen Posted 2. Mai 2016 Share Posted 2. Mai 2016 hallo Schau mal hier nach bei Regeneration hilft dir weiter. "Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg" Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.