sepp777 Erstellt 29. März 2016 Share Erstellt 29. März 2016 Hallo. Meine frage ist wie komme ich bei CarPort an die zugriffsberechtigung codes? Also quasi zum z.B. bei grundeinstellungen was zu ändern. So wie ich mitgekriegt habe, das man bei VCDS die sehen kann. Ist das bei carport möglich die zu sehen? Mfg. Sepp777 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Headshotde Posted 11. April 2016 Share Posted 11. April 2016 Frag mich auch gerade wie das Funktioniert - bzw der Login zu den Steuergeräten um z.b. Grundeinstellung der Leuchtweitenregulierung durchzuführen nach dem Tausch meiner Xenon Brenner. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
CrazySW Posted 12. April 2016 Share Posted 12. April 2016 Das würde mich auch mal interessieren..... nervt nämlich immer erst in die Firma fahren zu müssen und dann doch mit vcds wieder zu arbeiten Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grisu8001 Posted 1. Mai 2016 Share Posted 1. Mai 2016 Hallo, ich weiss nicht was du fährst, aber ich mache es bei meinem Passat 3BG immer so und ich brauche keinen Login-Code oder eine Zugriffsberechtigung Der hat auch Bi-Xenon. Sag mal bescheid ob´s geklappt hat. Gruß Maddin Leuchtweitenregulierung Steuergerät Codierung STG 55 (Leuchtweitenregulierung) auswählen STG Codierung -> Funktion 07 00007 - Frontantrieb 00008 - Allradantrieb (4Motion) Steuergerät Grundeinstellung STG 55 (Leuchtweitenregulierung) auswählen STG Grundeinstellung -> Funktion 04 Messwertgruppe 001 > Grundeinstellung starten Nun die Scheinwerfer manuell justieren. Messwertgruppe 002 > Grundeinstellung starten Die Regellage der Scheinwerfer wird jetzt vom Steuergerät "gelernt". Zitieren Wer bei Wagenrennen führen will, muss Laub lackieren können ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rick_nella Posted 4. Mai 2017 Share Posted 4. Mai 2017 Hallo Newbie In CarPort habe ich den Zugriffscode 20103. Allerdings komme ich im STG 55 -> Grundeinstellung nur 2 Zeilen angezeigt: - Alle Lernwerte zurücksetzen - Einstellwerte rücksetzen Wo ist das mit der Grundstellung in CP? Das soll mir mal einer zeigen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
L_I_S Posted 14. August 2017 Share Posted 14. August 2017 Hallo Zusammen, da ich aktuell auf genau das gleiche Problem gekommen bin -> frage ich hier : wie kann ich die Grunndeinstellung bei STG55 durchführen. Ich hab die Option nur in Beta (auch mit Upgrade Lizenz) gefunden und bei mir sind auch nur 2 Zeilen angezeigt: - Alle Lernwerte zurücksetzen - Einstellwerte rücksetzen Geht die Grundeinstellung und die Quittierung mit CarPort oder nicht ??? mfG Piotr Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
madeyemoody Posted 3. September 2017 Share Posted 3. September 2017 Servus. Benutze beides, CarPort und vcds/ VagCom Habe festgestellt das wenn wie oben beschrieben nur 2 sachen drin stehen dann kann man auch nur diese beiden sachen einstellen. Da mich das auch gewundert hat habe ich den vergleich gemacht bei folgenden fahrzeugen Audi s4 BJ98 polo 6n2 bj 2000 Passat CC BJ 2013 Golf 7r bj 2016 Carport und vcds haben immer das gleiche an Einstellung angezeigt gut vcds muss man durchklicken aber es kam dann immer die Meldung das der Kanal nicht verfügbar ist. Bevor die frage kommt, ja vcds ist original mit dem originalem kabel. Habe mich dann mal schlau gemacht bei verschiedenen Werkstätten wo mir dann unabhängig gesagt worden ist, dass eine Einstellung nur dann möglich ist wenn das Steuergerät diese Einstellmöglichkeit auch hat. doof gesagt wenn das stg die Leuchtweiteneinstellung nicht hat, kann man diese auch nicht einstellen. Die verschiedenen Login codes bekommt man alles aus dem inet, habe die auch einfach per google gefunden, da man doch manche logins benötigt, zb abs stg neu einstellen, ohne code geht die Grundeinstellung nicht, code suchen und eingeben, dann passiert offensichtlich nichts, außer das steht login erfolgreich und danach wieder auf Grundeinstellung und dort kann man dann auch die Einstellung vornehmen, zuletz bei nem audi a4 b6 so gewesen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts