Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Zugriffsberechtigung


sepp777
 Share

Recommended Posts

Hallo.

Meine frage ist wie komme ich bei CarPort an die zugriffsberechtigung codes?

Also quasi zum z.B. bei grundeinstellungen was zu ändern.

So wie ich mitgekriegt habe, das man bei VCDS die sehen kann.

Ist das bei carport möglich die zu sehen?

 

Mfg. Sepp777

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

ich weiss nicht was du fährst, aber ich mache es bei meinem Passat 3BG immer so und ich brauche keinen Login-Code oder eine Zugriffsberechtigung Der hat auch Bi-Xenon. Sag mal bescheid ob´s geklappt hat.

 

Gruß Maddin

 

 

Leuchtweitenregulierung
 
Steuergerät Codierung
 
STG 55 (Leuchtweitenregulierung) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
 
00007 - Frontantrieb
00008 - Allradantrieb (4Motion)
 
 
 
Steuergerät Grundeinstellung
 
STG 55 (Leuchtweitenregulierung) auswählen
STG Grundeinstellung -> Funktion 04
 
Messwertgruppe 001 > Grundeinstellung starten
 
Nun die Scheinwerfer manuell justieren.
 
Messwertgruppe 002 > Grundeinstellung starten
 
Die Regellage der Scheinwerfer wird jetzt vom Steuergerät "gelernt".

Wer bei Wagenrennen führen will, muss Laub lackieren können !

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Newbie

 

In CarPort habe ich den Zugriffscode 20103.

 

Allerdings komme ich im STG 55 -> Grundeinstellung nur 2 Zeilen angezeigt:

- Alle Lernwerte zurücksetzen

- Einstellwerte rücksetzen

 

Wo ist das mit der Grundstellung in CP?

 

Das soll mir mal einer zeigen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Zusammen,

 

da ich aktuell auf genau das gleiche Problem gekommen bin -> frage ich hier :

 

wie kann ich die Grunndeinstellung bei STG55 durchführen. Ich hab die Option nur in Beta (auch mit Upgrade Lizenz) gefunden und bei mir sind auch nur 2 Zeilen angezeigt:

 

- Alle Lernwerte zurücksetzen

- Einstellwerte rücksetzen

 

Geht die Grundeinstellung und die Quittierung mit CarPort oder nicht ???

 

mfG

 

Piotr

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Servus. 

Benutze beides, CarPort und vcds/ VagCom

Habe festgestellt das wenn wie oben beschrieben nur 2 sachen drin stehen dann kann man auch nur diese beiden sachen einstellen. Da mich das auch gewundert hat habe ich den vergleich gemacht bei folgenden fahrzeugen

Audi s4 BJ98

polo 6n2 bj 2000

Passat CC BJ 2013

Golf 7r bj 2016

 

Carport und vcds haben immer das gleiche an Einstellung angezeigt

gut vcds muss man durchklicken aber es kam dann immer die Meldung das der Kanal nicht verfügbar ist. 

Bevor die frage kommt, ja vcds ist original mit dem originalem kabel.

 

Habe mich dann mal schlau gemacht bei verschiedenen Werkstätten wo mir dann unabhängig gesagt worden ist, dass eine Einstellung nur dann möglich ist wenn das Steuergerät diese Einstellmöglichkeit auch hat. doof gesagt wenn das stg die Leuchtweiteneinstellung nicht hat, kann man diese auch nicht einstellen. 

Die verschiedenen Login codes bekommt man alles aus dem inet, habe die auch einfach per google gefunden, da man doch manche logins benötigt, zb abs stg neu einstellen, ohne code geht die Grundeinstellung nicht, code suchen und eingeben, dann passiert offensichtlich nichts, außer das steht login erfolgreich und danach wieder auf Grundeinstellung und dort kann man dann auch die Einstellung vornehmen, zuletz bei nem audi a4 b6 so gewesen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.