Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

A2DP bei Kopplung der FSE deaktivieren


Recommended Posts

Hallo,

 

habe seit kurzem einen Golf VI 2,0 Diesel BJ 2012 und habe das Problem, daß bei der automatischen Bluetooth-Verbindung zwischen der Freisprecheinrichtung und meinem Handy automatisch danach die A2DP-Verbindung aufgebaut wird und im Handy dann der MP3-Player automatsich startet.

 

Das nervt einfach nur. Es läßt sich "nicht dauerhaft" in der MFA-Anzeige abschalten, noch im Handy (langer Tastendruck auf die Bluetooth-Verbindung und den Haken bei Media entfernen hilft nicht !). Auch im Radio den Haken bei Auto-Bluetooth Play zu entfernen bringt keine Änderung.

 

Habe im Internet bereits gelesen, daß es hierfür beim Freundlichen ein Bluetooth-Update gibt.

 

Alternativ soll es auch möglich sein die A2DP-Funktion per Codierung zu deaktivieren.

 

Weiß jemand wo ich die A2DP-Funktion in den Steuergeräten finde ?

 

Viele Grüße,

Michael

 

Golf VI 2.0 Diesel BJ 2012 - Carport Pro 2.2.15 - K509 Kabel

Link to comment
Share on other sites

Habe nun im Steuergerät der Telefonvorbereitung den Media Player deaktiviert. Dann funktionierte es wie es sollte. Allerdings wurde dann ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt: Telefonvorbereitung falsch codiert !. Klasse, nur weil ich den Media Player nicht benötige (Musik über SD-Karte oder Media-In), darf ich den nicht ausschalten ?

 

Es würde mich freuen, wenn jemand eine bessere Lösung hierfür berichten kann. Wenn bei euch natürlich die Bluetooth-Freisprechverbindung funktioniert ohne daß euer Smartphone direkt Musik über Bluetooth überträgt wenn es sich verbindet, dann habt ihr dieses Problem nicht. Es ist bei mir nicht abschaltbar, weder im Telefon, noch in der MFA und auch nicht im Radio. Habe es mit 2 verschiedenen Android Smartphones versucht und im Internet berichten IPhone-Besitzer ebenfalls dieses Problem. Frage mich, was VW sich dabei gedacht hat.

 

Viele Grüße

Michael

 

Golf VI 2.0 Diesel BJ 2012 - Carport Pro 2.2.15 - K509 Kabel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.