Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Zugriffsberechtigung MSG A6 4F schlägt fehl


Marouk
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Um beispielsweise das AGR zu Testzwecken anzupassen muss ich nach Anleitung im MSG einen Wert Kanal 3 verändern. Dazu muss ich mich einloggen. Der richtige Login-Code ist bekannt, jedoch schägt das Login fehl.

 

Wenn man ohne Login auf Anpassung - Kanal 3 geht, steht dort der Wert 8192, der sich nciht ändern läßt. Laut Anleitung sollte dort der Wert 32768 stehen.

 

Ich habe

- Carport Pro Can mit Autodia K509

- A6 4F 2,7 TDI 02/2006

 

Laut Beschreibung auf der Seite von CarPort-Diagnose sollen Logins bei der CAN Pro-Version funktionieren, tut´s leider nicht. Neueste Versionen habe ich getestet. Sufu zeigt zwar ne menge über Zugriffsberechtigungen usw. aber nichts, was für mich zutrifft.

 

Hat jemand dafür ´ne Lösung?

 

Gruß

Marouk

Link to comment
Share on other sites

Zugriffsberechtigungen der STG

 

STG  01 (Motorelektronik) 

27971 

 

STG 03 (Bremsenelektronik) 

40168, 20103 

 

STG 09 (Zentralelektronik)  

31347  

 

STG 10 (Einparkhilfe 2) 

71679 

 

STG 13 (Distanzregelung) 

14117 

 

STG 17 (Schalttafeleinsatz)  

20103 (nur bis MJ 2015)  

 

STG 44 (Lenkhilfe)  

19249  

 

STG 6d (Heckklappe)  

12345  

  

STG A5 (Kamera/Vorfeldkamera)  

20103 

 

Zum Vergleich...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

sind von Skoda, hab gerade gesehen das nicht alle Code´s übergreifend funktionieren.

 

Hab für deinen Audi mal ein wenig herum geschaut, aber leider fast nichts gefunden.

 

Angeblich trägt VCDS die Codes automatisch für einen Login beim STG ein.

 

Hab nur ein paar wenige gefunden:

 

STG 03 - 40168

 

STG 17 - 13861

 

STG 55 - Security - Accsess - Code : 02000

 

STG 01 - ACC Aktivierung : 13647

               GRA Aktivierung : 11463

               ACC / GRA Deaktivierung : 16167

 

Falls mir noch was unter kommt ergänze ich das hier.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deinen Einsatz, Elu!

 

Die Codes hatte ich auch schon, werden auch akzeptiert, nur im MSG nicht :wub:

 

Der Link hat mir auch leider nicht weiter geholfen. Ich habe mittlerweile soviel in verschiedenen Foren gelesen, dass ich den Verdacht habe, mein MSG spinnt einfach. Entweder müsste ich ein Update machen lassen oder es ist ganz hin.

 

Aber vielleicht ließt ein Findiger diesen Fred und hilft uns auf die Sprünge.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi,

das Thema ist zwar schon älter, aber ich hole es nochmal hoch.

 

Hatte die Tage auch mal versucht die AGR Rate anzupassen und bin am Login gescheitert. 

Es sollte ja für Stg01 und AGR der Code 12233 sein.

 

Hat das jemand schon erfolgreich hier gemacht?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.