Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

ODB 2 Bluetooth-adapter auf Zündung umbauen


bengele
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich nutze in meinem Bmw 1er ein Android Gerät mit Torque und Widgets. Dies Funktioniert so wie ich will, jedoch ist der ODB2 Adapter von BMWhat (jetzt Carly für BMW) dauerhaft an. 

 

Um zu verhindern, dass der Adapter die Batterie leersaugt muss ich nun einen Zündungsschaltung einbauen.

 

Ich habe den Adapter aufgemacht und es währe möglich den 16. Pin (Batterie Dauerplus) zu entfernen und stattdessen ein Kabel anzulöten das ich dann an Zündungsplus verbinden kann.

 

Elektronisch alles kein Problem, jedoch handelt es sich hierbei um ein Datenbussystem und ich bin mir nicht sicher ob er einfach nur eine 12V+ Versorgung braucht oder ob auf dem Pol 16 bereits "Daten" mitgeliefert werden oder zur Datenübertragung benötigt wird.

 

 

Hat da jemand mehr Ahnung wie ich?

 

 

Gruß

 

Bengele

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bengele,

 

nach meiner Info liegen auf Pin 16 keine Daten sondern nur 12V.

So zumindest nach Steckerbelegung in der Beschreibung meines AGV4000b Expert

 

Beste Grüße

 

Codo

Jetta 1K United (VA außer SSD & Leder) EZ04/09, CAN, KKL & OBD-Lizenz, AGV4000B exp.

Mädchenauto: Polo 1,6L 16V 6-Gang-Tipptronik (VA außer Leder)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.