Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Nutzerwechsel


johnnyhauser

Recommended Posts

Hat schon mal jemand seine Lizenzen einem anderen Nutzer überlassen, beispielsweise durch Verkauf der Lizenzen?

Wie geht man da vor?

Die Lizenzen sind nicht Hardware gebunden wie bei manchen Leuten hier.

Finde bei CarPort auch keinerlei AGB's aus denen man schlau werden könnte. Habe nur bei den FAQ's gefunden, dass die Software mit einer Lizenz auf 2 Geräten installiert werden kann.

Ich möchte aber das der neue Nutzer die Software dann ebenfalls auf 2 Geräten nutzen kann und ich dann logischerweise nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Das ist deutsches Vertragsrecht. Du erwirbst eine Lizenz oder einen Aktivierungscode,welcher auf zwei PC zu installieren ist, das wars.

Die CarPort bzw. deren Betreiber verpflichten sich nicht automatisch, eine Weiterveräusserung zu unterstützen. Die Weitervermarktung muss explizit in den AGB`s vermerkt sein... ist sie aber natürlich nicht.

Ähnlich ergeht es seit vielen Jahren z.B. Nutzern von PC Spielen, welche sich erst durch einen Aktivierungscode spielen lassen.

Link to comment
Share on other sites

@tom11: Dann muss ich dich weiter oben missverstanden haben.

 

@silverexpress: Wenn man nett fragt wird der Activation-Count auch zurückgesetzt. (z.B. habe ich zumindest ein Tablet oder Laptop nicht ewig und wird auch mal neu installiert)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.