Schrappnelle Erstellt 31. Dezember 2012 Share Erstellt 31. Dezember 2012 Hallo, ich benötige mal Euer geballtes Fachwissen. Habe über CarPort und AGV4000exp. blue eine Diagnose durchgeführt. Auszug Diagnosebericht Teilenummer: 4B0 920 900 Q Beschreibung KOMBI+WEGFAHRS. M73 D06 Kommunikation Protokoll KWP1281 Bus K-Line Transportprotokoll KWP1281 (5 Baud) Baudrate 9600 Fehler 01336 Konzern-Datenbus Komfort defekt Meine Frage: Was ist defekt ? 1.) Schalttafeleinsatz (KI) ?? 2.) Wenn KI im Po, warum funktioniert soweit alles (bis auf die Spannungsanzeige 16V Anzeige bei 14,4 V gemessener Spannung :blink: ), Kühlwasser bei Diagnose 12 Uhr Stellung ebenfalls leicht neben der Referenz.... Gibts ein separates Steuerteil welches ich mal durchmessen kann oder ist es der Schalttafeleinsatz der keine Kommunikation mit der Diagnosesoftware herstellen kann ? Ich kann per Carport Diagnose nur folgende Sachen auslesen: Motorelektronik (0x01) Getriebeelektronik (0x02) Bremsenelektronik (0x03) Schalttafeleinsatz (0x17) OBD-2 (0x33) Müsste der Airbag oder das Navigationssystem nicht mit in der Abfrage vorhanden sein. Während des Autoscan wird keine Verbindung (oder nicht vorhanden, weiss nicht mehr genau) angezeigt. Besten Dank und guten Rutsch.... :thumbsup: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 31. Dezember 2012 Share Posted 31. Dezember 2012 Hallo, zum Fehler "01336 Konzern-Datenbus Komfort defekt" Wahrscheinlich Kabelbruch in einer der Diagnoseleitungen. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts