Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Basis-Modul CAN & K509-Interface


Luzifer71
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute die Software-Vollversion installiert & ausprobiert. Jedoch zum Fehler löschen, so sagt mir jedenfalls eine Messagebox, benötige ich das Basismodul KKL. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das jemand mit einem KKL-Basismodul auch keine Fehler löschen konnte. Ich bin nun etwas ratlos wie ich am Besten an's Ziel komme. In den verschiedenen Steuergeräten meines Autos sind Fehler abgelegt, welche zum Teil sehr alt sind. Da will ich nun Klarschiff machen um mich aktuellen Fehlermeldungen zu widmen.

Achso, mein Fahrzeug ist ein Sharan 7M TDI, Bj. 2001....

 

Falls mir tatsächlich mit dem KKL-Basismodul geholfen wäre, würde mich interessieren, ob ich es einfach zum CAN-Basismodul "dazuinstallieren" kann und mit dem vorhandenen Interface betreiben kann, ohne das das CAN-Basismodul mit Aktivierungscode überschrieben wird.

 

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann...

 

Gruß Luzi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.