Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Seat leon 1p bj 2009 codieren


Cool2k
 Share

Recommended Posts

Erstmal musst Du schauen welches Steuergerät Du hast, 17 oder 21 Byte.

Dann würde ich mir (hab ich mir) eine Tabelle erstellen, in der Du den "IST"- Zustand deiner Steuergeräte einträgst.

Damit kannst Du immer wieder zu einer funktionierenden Grundeinstellung zurück.

 

Die Tabelle könnte so aussehen:

 

Byte 00 Bit 1 X

Byte 00 Bit 2 

Byte 00 Bit 3 X

...

 

Ich geh mal davon aus, das der 2009er ein 21 Byte Steuergerät hat, dann

 

Byte 00 Bit 5 aktiv

Über "Anpassung Kanal 2" kannst Du dann noch die Dauer von 1 bis 120 Sekunden einstellen.

 

Wie gesagt, wirklich wichtig ist das Erfassen des Urzustandes!

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage, weiss ich jetzt gar nicht. Als ich das gemacht habe auf jeden Fall noch nicht.

Der Vorteil bei einer Tabelle ist halt, dass man alle Veränderungen dokumentieren kann.

Vielleicht bin ich da noch ein bisschen "90er", aber lieber einmal ein bisschen Aufwand betreiben als

ein paar hundert Euro beim Bosch- Dienst zu hinterlegen :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.