Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Messfahrten - Leistungskurven mit Carport möglich ?


Headshotde
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

ich habe das Basis VAG - KKL + OBD2 / Pro CAN Modul Lizenziert und wollte mal mit Carport und meinem Audi A4 8K 2.0TFSI über das OBD eine Leistungskurve bzw Messfahrt erstellen.

Klar ist das nicht wirklich sehr genau da die Steigung der Straße , Gewicht , Reifengröße und sonstige Faktoren genau für eine Messung angegeben werden müssen und das Ergebnis beeinflussen.

Aber ich habe bereits gelesen das dies in früheren Versionen von VCDS mit Zusatzmodulen wie "KPower" oder "OBDDyno" möglich war.

 

Gibt es die Möglichkeit mit CarPort auch ? Auch wenn die Ergebnisse +/- 10 Ps ausmachen.

Könnte man nach 10 Messfahrten ja trotzdem den Durchschnitt errechnen was dann ungefähr stimmen könnte oder liege ich da Falsch ?

 

Grüße Dennis

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.