Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Messfahrten - Leistungskurven mit Carport möglich ?


Headshotde

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

ich habe das Basis VAG - KKL + OBD2 / Pro CAN Modul Lizenziert und wollte mal mit Carport und meinem Audi A4 8K 2.0TFSI über das OBD eine Leistungskurve bzw Messfahrt erstellen.

Klar ist das nicht wirklich sehr genau da die Steigung der Straße , Gewicht , Reifengröße und sonstige Faktoren genau für eine Messung angegeben werden müssen und das Ergebnis beeinflussen.

Aber ich habe bereits gelesen das dies in früheren Versionen von VCDS mit Zusatzmodulen wie "KPower" oder "OBDDyno" möglich war.

 

Gibt es die Möglichkeit mit CarPort auch ? Auch wenn die Ergebnisse +/- 10 Ps ausmachen.

Könnte man nach 10 Messfahrten ja trotzdem den Durchschnitt errechnen was dann ungefähr stimmen könnte oder liege ich da Falsch ?

 

Grüße Dennis

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.