Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Skoda Superb II Heckklappe codieren


steve82bln

Recommended Posts

Hallo, ich möchte bei meinem Superb II Kombi die Heckkklappe per Fernbedienung schliessen. Dies ist laut folgender Anleitung auch möglich:

  1. STG 6D (Heckklappe) auswählen
  2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
  3. Code: 12345 eingeben
     
  4. STG Anpassung -> Funktion 10
  5. Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung - Tastfunktion beim Schließen
  6. auf nicht aktiv setzen
     
  7. Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel - Tastfunktion beim Schließen
  8. auf nicht aktiv setzen
     
  9. Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung - Tippfunktion beim Schließen
  10. auf aktiv setzen
     
  11. Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel - Tippfunktion beim Schließen
  12. auf aktiv setzen

 

ich kann zwar das Steuergerät auswählen und auch der Zugriffscode wird akzeptiert, leider bekomme ich unter "Anpassung" dann keine Kanäle angezeigt. Auch das manuelle eingeben der Funktion 10 führt nicht zum Erfolg. Ich habe die CarPort Pro-Modul CAN Version gekauft, sowie das AutoDiag K509 Interface. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Vielen Dank für eure Mühe.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Ist genau so möglich, wie oben beschrieben.

Man muss die Schritte natürlich auf CarPort "anpassen" 😉

Unter Umständen muss bei Fahrzeugen ab MJ 2020 / 2021 die Motorhaube aufgezogen werden, um die "Diagnose-Firewall" zu umgehen.

Sollte bei der Heckdeckelelektronik aber normal nicht reingrätschen 🙂

 

Ich habe selber so schon x-mal die "Heckdeckelelektronik", STG 6D, angepasst.

Link to comment
Share on other sites

On 6.3.2023 at 03:43, Totti sagt:

Ist genau so möglich, wie oben beschrieben.

Man muss die Schritte natürlich auf CarPort "anpassen" 😉

Unter Umständen muss bei Fahrzeugen ab MJ 2020 / 2021 die Motorhaube aufgezogen werden, um die "Diagnose-Firewall" zu umgehen.

Sollte bei der Heckdeckelelektronik aber normal nicht reingrätschen 🙂

 

Ich habe selber so schon x-mal die "Heckdeckelelektronik", STG 6D, angepasst.

Kannst du bitte mal ein Bild posten mit der Einstellung, welche ich im Carport ändern muss? 

Link to comment
Share on other sites

Bilder habe ich keine.

 

Steuergerät 6D "Heckdeckelelektronik" -> Anpassung -> Kanal 10345 "Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung".

Hier dann entsprechend Deiner Vorstellungen die "Tipp-" oder "Tastfunktion" beim Öffnen / Schließen über den Taster in der Fahrertür vornehmen.

 

Selbes gilt für den Funkschlüssel:

Steuergerät 6D "Heckdeckelelektronik" -> Anpassung -> Kanal 10347 "Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel".

Hier ebenfalls die Werte entsprechend ändern 🙂

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.