steve82bln Erstellt 4. September 2015 Share Erstellt 4. September 2015 Hallo, ich möchte bei meinem Superb II Kombi die Heckkklappe per Fernbedienung schliessen. Dies ist laut folgender Anleitung auch möglich: STG 6D (Heckklappe) auswählen STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16 Code: 12345 eingeben STG Anpassung -> Funktion 10 Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung - Tastfunktion beim Schließen auf nicht aktiv setzen Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel - Tastfunktion beim Schließen auf nicht aktiv setzen Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung - Tippfunktion beim Schließen auf aktiv setzen Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel - Tippfunktion beim Schließen auf aktiv setzen ich kann zwar das Steuergerät auswählen und auch der Zugriffscode wird akzeptiert, leider bekomme ich unter "Anpassung" dann keine Kanäle angezeigt. Auch das manuelle eingeben der Funktion 10 führt nicht zum Erfolg. Ich habe die CarPort Pro-Modul CAN Version gekauft, sowie das AutoDiag K509 Interface. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Vielen Dank für eure Mühe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
adii_m_96 Posted 5. März 2023 Share Posted 5. März 2023 Guten Abend, hat schon jemand eine Lösung gefunden? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 6. März 2023 Share Posted 6. März 2023 Ist genau so möglich, wie oben beschrieben. Man muss die Schritte natürlich auf CarPort "anpassen" Unter Umständen muss bei Fahrzeugen ab MJ 2020 / 2021 die Motorhaube aufgezogen werden, um die "Diagnose-Firewall" zu umgehen. Sollte bei der Heckdeckelelektronik aber normal nicht reingrätschen Ich habe selber so schon x-mal die "Heckdeckelelektronik", STG 6D, angepasst. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
adii_m_96 Posted 9. März 2023 Share Posted 9. März 2023 On 6.3.2023 at 03:43, Totti sagt: Ist genau so möglich, wie oben beschrieben. Man muss die Schritte natürlich auf CarPort "anpassen" Unter Umständen muss bei Fahrzeugen ab MJ 2020 / 2021 die Motorhaube aufgezogen werden, um die "Diagnose-Firewall" zu umgehen. Sollte bei der Heckdeckelelektronik aber normal nicht reingrätschen Ich habe selber so schon x-mal die "Heckdeckelelektronik", STG 6D, angepasst. Kannst du bitte mal ein Bild posten mit der Einstellung, welche ich im Carport ändern muss? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 10. März 2023 Share Posted 10. März 2023 Bilder habe ich keine. Steuergerät 6D "Heckdeckelelektronik" -> Anpassung -> Kanal 10345 "Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung". Hier dann entsprechend Deiner Vorstellungen die "Tipp-" oder "Tastfunktion" beim Öffnen / Schließen über den Taster in der Fahrertür vornehmen. Selbes gilt für den Funkschlüssel: Steuergerät 6D "Heckdeckelelektronik" -> Anpassung -> Kanal 10347 "Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel". Hier ebenfalls die Werte entsprechend ändern Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts