euro-hannes Erstellt 30. August 2015 Share Erstellt 30. August 2015 Hallo bei meinen A4 (Motor BRB) habe ich im Motorsteuergerät Kanal 68.2 die Aschemasse diese beträgt momentan 48 gramm (55 ist maximum)da mein Auto unter längerer last manchmal ruckelt vermute ich den dpf mein Audi ist auch chipgetunt was aber bisher keine Probleme machte.Da ich früher oder später den dpf sowiso reinigen muß hoffe ich es kann mir hier jemand helfen. Welche werte muß ich nach der Reinigung zurücksetzen soweit ich weiß die Aschemasse jedoch braucht man dafür den Login ins Motorsteuergerät und den richtigen Kanal den ich nicht weiß. ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen da hier bei Carport über den dpf leider nicht viel gepostet wird. Mein auto Audi A4 B7 1,9 PD Motor BRB Danke Hannes mein auto.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
euro-hannes Posted 31. August 2015 Author Share Posted 31. August 2015 hat hier wirklich keiner einen tip angeblich soll es mit vdcs funktionieren wäre wirklich über jede antwort froh Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
DennisLR Posted 1. September 2015 Share Posted 1. September 2015 Es funktoniert sicher auch mit Carport, schau dich mal bei den Dieselschraubern um: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=24243 http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=20333 Zitieren CarPort Pro CAN + KKL + OBD2 + Autodia K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
euro-hannes Posted 1. September 2015 Author Share Posted 1. September 2015 danke für deine antwort aber was ich immer noch brauche ist der login code für das motorsteuergerät damit ich überhaupt zu kanal 12 komme ich hoffe du hast hierfür auch eine antwort oder link für mich grüße hannes ps kleinschreibung wegen handy Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts