Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Wie Service auslesen? Polo 9N


meta4ces
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin was die Software Carport angeht noch absoluter Neuling. Habe seit heute den K509 Stecker und konnte soweit auch meinen Polo 9N (BJ 04) auslesen.

 

Zu dem Thema Servicemeldungen zurücksetzen habe ich alles mögliche gefunden. Aber nicht, wie ich auslese, was an Service ansteht. Kann mir wer sagen, ob das überhaupt geht? Was ansonsten als Service gemacht werden muss wäre mir jetzt soweit erstmal nicht bewusst (außer Öl, der steht in 2 Wochen an).

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Steuergerät 17, Anpassung und dann musst du schauen. Es gibt höchstwahrscheinlich km, tage und ölqualität und dafür gibt es jeweils ein maxwert und istwert Kanal. Der istwert Kanal ist dann der aktuelle Stand.

 

Ansonsten sind die Restlichen Service Intervalle immer im Handbuch des Autos zu finden.

 

Wartungen die meistens anstehen sind Bremsen, Filter, Bremsflüssigkeit, Sowas kannst du aber nicht auslesen, wie gesagt nur im Handbuch oder durch Sichtprüfung

KFZ-Mechatroniker

VAG-Codierung Raum BS-WF-HI-H

Kontakt: ICQ

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.