meta4ces Erstellt 13. August 2015 Share Erstellt 13. August 2015 Hallo zusammen, ich bin was die Software Carport angeht noch absoluter Neuling. Habe seit heute den K509 Stecker und konnte soweit auch meinen Polo 9N (BJ 04) auslesen. Zu dem Thema Servicemeldungen zurücksetzen habe ich alles mögliche gefunden. Aber nicht, wie ich auslese, was an Service ansteht. Kann mir wer sagen, ob das überhaupt geht? Was ansonsten als Service gemacht werden muss wäre mir jetzt soweit erstmal nicht bewusst (außer Öl, der steht in 2 Wochen an). Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
JonasMPM Posted 18. August 2015 Share Posted 18. August 2015 Steuergerät 17, Anpassung und dann musst du schauen. Es gibt höchstwahrscheinlich km, tage und ölqualität und dafür gibt es jeweils ein maxwert und istwert Kanal. Der istwert Kanal ist dann der aktuelle Stand. Ansonsten sind die Restlichen Service Intervalle immer im Handbuch des Autos zu finden. Wartungen die meistens anstehen sind Bremsen, Filter, Bremsflüssigkeit, Sowas kannst du aber nicht auslesen, wie gesagt nur im Handbuch oder durch Sichtprüfung Zitieren KFZ-Mechatroniker VAG-Codierung Raum BS-WF-HI-H Kontakt: ICQ Link to comment Share on other sites More sharing options...
meta4ces Posted 30. September 2015 Author Share Posted 30. September 2015 Alles klar, danke. Ich werde mal wegen dem Öl gucken, ansonsten sollte alles soweit fertig sein. PS: Sorry für die verspätete Antwort :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts