Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

MSG Lernwerte zurücksetzten A3 8P


Recommended Posts

Hallo,

mein kleiner ist nach seinem Zahnriehmen wechsel (bei 120t km) recht hungrig geworden. Der Verbrauch lag vor dem wechsel bei ca. 4.8l bis max 6.2l mit einer tankfüllung bin ich über 800km gekommen. Nun bekomm ich den Verbrauch nich unter 8l, bei heißen Tagen zeigt mir das FIS einen durchschnittlichen verbrauch von 9-10l an und komme mit einer Füllung nicht über 650km.

 

Mir wurde empfolen die Lernwerte des Motorsteuergerätes zurück zu setzten. Bekomme dies aber nicht hin. Wenn ich auf Lernwerte zurücksetzten klicke kommt "Steuergerät antwortet mit einem Fehler". Außerdem gibts in der Anpassungs funktion keinen Kanal 000. In den meisten Anleitungen steht dass man diesen kanal rücksetzten muss. der ist bei mir jedoch nicht vorhanden.

 

Mein Fahrzeug

Audi A3 8P Sportback

2.0tdi

124000km

Baujahr 2005

K509 dignose Modul

CarPort Pro neueste Vers.

 

MfG

fr4q3r

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.