fr4q3r Erstellt 11. Juli 2015 Share Erstellt 11. Juli 2015 Hallo, mein kleiner ist nach seinem Zahnriehmen wechsel (bei 120t km) recht hungrig geworden. Der Verbrauch lag vor dem wechsel bei ca. 4.8l bis max 6.2l mit einer tankfüllung bin ich über 800km gekommen. Nun bekomm ich den Verbrauch nich unter 8l, bei heißen Tagen zeigt mir das FIS einen durchschnittlichen verbrauch von 9-10l an und komme mit einer Füllung nicht über 650km. Mir wurde empfolen die Lernwerte des Motorsteuergerätes zurück zu setzten. Bekomme dies aber nicht hin. Wenn ich auf Lernwerte zurücksetzten klicke kommt "Steuergerät antwortet mit einem Fehler". Außerdem gibts in der Anpassungs funktion keinen Kanal 000. In den meisten Anleitungen steht dass man diesen kanal rücksetzten muss. der ist bei mir jedoch nicht vorhanden. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2.0tdi 124000km Baujahr 2005 K509 dignose Modul CarPort Pro neueste Vers. MfG fr4q3r Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts