Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 7 Fehler?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab heute mal Testweise die Daten von meinem 7er Golf ausgelesen und war verblüfft das ich gleich mehrere Fehler gefunden habe (siehe Bilder im Anhang). Kann einer damit was anfangen, oder kommt die Software einfach nicht mit der Kiste klar? Danke für die Hilfe

 

Kutzi

post-2806-0-67552300-1436372837_thumb.png

post-2806-0-07671300-1436372843_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Das erste sieht für mich klar nach eine Nachricht aus die Auch im Auto zur Reifendruckkontrollanzeige ausgegeben sein sollte.

->Reifendruck an allen Rädern prüfen und neu als Kalibriert bestätigen. ( Am Fahrzeug )

 

 

Das zweite von der Elektrik Lenkhilfen Unterstützung

-> Servicemanual beim freundlichen nach Fragen/ nachlesen - ggf. einmal löschen und beobachten.

G7 1.4 TSI Highline BlueMotion - 140 PS - 6G HSG - 04/2013 - Composition Media

CP compact USB-Diagnoseinterface

CarPort Pro-Modul CAN 2.2.9

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ein bis zwei Tage vorm Auslesen mal die Anzeige gehabt ich möge den Reifendruck prüfen. Das habe ich auch brav getan und neu angelernt. Sollte der Fehler im Steuergerät dann nicht von alleine verschwinden? Die anderen werde ich einfach mal löschen und gucken ob die wiederkommen.

Link to comment
Share on other sites

Bin mir leider nicht sicher wie oft das Auto neugestartet werden muss bis ein nicht wiederkehrender Fehler aus dem Speicher gelöscht wird.

Ob es heute immer noch so ist weiß ich auch leider nicht.

 

Auf jeden Fall hatte ich nach einer Wartung von VW an meinem Heck, nach ca. einem Monat noch die Meldung drinne das mein Rückleuchte rechts nicht ok sei.

Natürlich war sie das, aber eben bei einer Wartung rausgenommen und den Fehlerspeicher hatte offenbar keiner zurückgesetzt.

G7 1.4 TSI Highline BlueMotion - 140 PS - 6G HSG - 04/2013 - Composition Media

CP compact USB-Diagnoseinterface

CarPort Pro-Modul CAN 2.2.9

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe da mal eine andere Frage zu Golf 7

Habe auf Discover Media nach gerüstet,wurde vom freundlichen deaktiviert(Komponetenschutz)

Radio usw.keine Probleme,nur das Navi funktioniert nicht richtig, Sateliten sind vorhanden,und die neuste Software von VW ist drauf.

Hat einer von euch eine Idee????

Grußm

Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.