Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Lamdasonderegelung


mufii 3
 Share

Recommended Posts

Hallo , ich habe eine Frage :


beim Auslesen der Motorsteuergerät (03D 906 033F)  in Messblock 33   Lambdaregelung Bank 1 im Feld 2 Spannung Bank1 Sonde 1 Sollwert 1.8...2.2 V.


Ich messe aber die Spannung 0.4...0.9 V .


Ist meine Lambdasonde Defekt ??


Sonst der Motor läuft gut.


mfg. mufii 3


Link to comment
Share on other sites

Meiner Erfahrung nach zeigt sich eine defekte Lambdasonde durch erhöhten Benzinverbrauch und schlechte Abgaswerte.

Wenn beides in Ordnung ist würde ich es lassen. Aber eine Lambdasonde kostet ja jetzt auch nicht alle Welt und der Tausch ist einfach. Kann man selber machen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für schelle Antwort,

ich habe am Motor angebrannte Auslassventile ausgetauscht, könnte das auf Lambdasonde gewirkt haben?

Wenn ich jetzt die Zündkerzen ansehe ist das als mager Mischung da, und der Motor läuft nicht mit vollen Kraft.(habe ich so Gefühl)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.