Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Elektrische Fensterheber Programmieren anlernen


Tim
 Share

Recommended Posts

Ich habe noch die Alte Elektrische Fenster Komponenten verbaut, ab 2009 gab es einen neuen Hersteller. Da die Alten oft den geist aufgegeben haben, meistens nach dem Winter.

Jetzt hat es mich erwischt.

Da man dann alles vom neuem Hersteller einbauen muss, muss mann auch das Steuergerät austauschen und im System die Seriennr. umschreiben bzw. codieren, das es auch funktioniert. Denn sonst geht mal überhaupt nichts.

Und einlernen meinte ich, das daß Fenster den anfang u. end Punkt speichert.

Da wollte ich wissen ob das alles mit Carport funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Die endanschläge lernt man ohne Tester an in dem man es ganz schließt und dann den Knopf nochmal drücken und halten bis man ein Klacken hört und das gleiche macht man dann nochmal wenn das Fenster ganz unten ist. Und dank can-bus würde ich mir vorher höchstens die alte codierung notieren und die gleiche für das neue verwenden obwohl ich der Meinung bin das das alles über die Komfort Elektronik geht und die sich das selbst einstellt...

Link to comment
Share on other sites

Bei einem Bekanten hatten wir auch vor zwei Jahren die komplette Fenster Einheit getauscht und weil das Steuergerät getauscht wurde ging da nichts mit Fenster bewegen. Wir sind dann zum Freundlichen und die haben die Verkleidung weggemacht, um an das Steuergerät zu kommen, weil da eine Nummer auf dem Steuergerät steht, die sie brauchten zum freischalten. So wie ich das von weitem gesehen habe, hatte er die Alte Nummer mit der Neuen Überschrieben, mit dem VAG Gerät und dann funktionierte es auch.

Der Bekannte hatte auch ein Audi a5 nur ein Jahr jünger.

Das mit dem justieren ist mir auch grad wieder eingefallen, das der Meister das danach auch so ungefähr gemacht hat.

 

Ich müsste wissen ob das auch mit Carport funktioniert und wie?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.